Veranstaltungen

Termine

  • 05.02.2024 Besuch vom Verband der Kärntner Floristen

  • 12.02.2024 Faschingsfeier

  • 13.05.2024 Muttertagsfeier

  • 03.07.2024 Sommerfest

  • 07.10.2024 Herbstfest

  • 05.12.2024 Nikolofeier

  • 23.12.2024 Weihnachtsfeier

Chronik

Besuch vom Verband der Kärntner Floristen

Besuch vom Verband der Kärntner Floristen im Seniorenheim der Stadt Klagenfurt am Wörthersee. Die BewohnerInnen konnten gemeinsam mit Floristen Lehrlingen und Schülerinnen der Fachschule Ehrental Blumensträuße binden und Blumen in Schalen einsetzen. Diese durften sie dann als Geschenk für Valentinstag behalten. Es war ein besonderes Erlebnis. Am Anfang haben sich die Bewohnerinnen gar nicht getraut mitzumachen. Erst nach Aufforderung waren sie dann mit viel Engagement dabei. Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Geste. Die Bewohnerinnen hatten viel Freude und konnten es gar nicht fassen, dass sie so schöne Blumen geschenkt bekamen.

Faschingsfeier

Faschingsfeier im Seniorenheim, das Team Hülgerthpark war voll in Form und hat diese Feier dominiert. Mit Trillerpfeife wurden die MitarbeiterInnen angefeuert und mit Applaus belohnt. Edgar hat die richtige Musik gespielt und unser singender Hausmeister hat seinen Teil beigetragen – für „Groupies“ war gesorgt. Es wurde gesungen, geschunkelt, gelacht und getanzt, Danke an alle ihr wart Spitze und unser Fußballteam Hülgerthpark hat wieder gewonnen. Das größte Danke waren die fröhlichen BewohnerInnen.

Muttertags Konzert mit Rene Rumpold

René Rumpold und Barbara Rektenwald haben die BewohnerInnen und das Team Hülgerthpark wieder in die Welt der Musik entführt. Es war wie immer wunderschön. Danke für diese tolle Aufführung. Die BewohnerInnen waren begeistert.

Wohlverdient erhielt René Rumpold eine Ehrung für sein soziales Engagement. Seit 10 Jahren kommt er zu Muttertag und vor Weihnachten, um uns ehrenamtlich zu unterhalten. Seine Mama hat bei uns gewohnt, sie ist bei uns verstorben und trotzdem kommt er weiterhin. Der Bürgermeister der Stadt Klagenfurt am Wörthersee, Christian Scheider und der Leiter der Sozialabteilung Joachim Katzenberger, BA haben den Preis überreicht.

Lieber René, das Team Hülgerthpark bedankt sich ganz herzlich bei Dir, wir hoffen, dass Du noch sehr lange zu uns kommen wirst.